Page 1 of 1

MeetManager: Lesender Zugriff auf DB

Posted: 29 Aug 2016, 18:40
by burkinicom
Guten Tag zusammen

Zu allererst bedanken wir uns bei den Entwicklern des MeetManagers und denjenigen Personen, die sich im Forum engagieren, für Ihre grosse Arbeit: Wir sind vom Programm und seinen Fähigkeiten restlos begeistert: Vielen Dank!

Nun zu unserem Problem. Wir legen die Meet-DB (.mdb) auf dem Netzwerk ab und greifen von mehreren Rechnern parallel darauf zu. Das klappt hervorragend.
Allerdings möchten wir im Wettkampfbüro, in dem lediglich die Listen und Urkunden erstellt werden, aus Sicherheitsgründen die DB lediglich lesend öffnen. Diverse Versuche mit Einschränkungen auf Freigabeebene und Berechtigungen des DB-Files scheiterten: Der MeetManager verlangt einen schreibenden Zugriff auf seine DB.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Programm anzuweisen, seine Verbindung zur DB lediglich im lesenden Modus aufzubauen?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse
burkinicom

Re: MeetManager: Lesender Zugriff auf DB

Posted: 30 Aug 2016, 07:13
by chk
Nein diese Möglichkeit gibt es nicht. Es wäre auch nicht ganz einfach umzusetzen, denn auch lesender Zugriff kann die DB verändern. So wird vor der Ausgabe einer Rangliste z.B. geprüft, ob diese in allen betroffenen Wettkämpfen auch aktualisiert wurde.

cu Christian

Re: MeetManager: Lesender Zugriff auf DB

Posted: 30 Aug 2016, 18:02
by burkinicom
Hallo Christian

Besten Dank für deine prompte Antwort: I.O.
Liebe Grüsse
burkinicom