Splash Meet Manager i.V.m. Omega Quantum

Fragen zu Meet und Team Manager. Sprache ist vorzugsweise deutsch.
Post Reply
Juergen
Posts: 2
Joined: 26 Mar 2018, 20:17

Splash Meet Manager i.V.m. Omega Quantum

Post by Juergen » 27 Mar 2018, 09:15

Hallo im Forum,
ich habe folgende Fragen bez. der Kopplung des Splash Meet Managers mit der Zeitmessanlage Omega Quantum.
Es geht dabei um die Kopplung per LAN mit einem verbundenen Netzwerklaufwerk.
Splash MM Version 11.47828 --> inzwischen 11.53561
Eingestellt ist als ZMA "Swiss Timing Quantum Aquatic".
Das "Senden der Wettkämpfe des aktuellen Abschnitts an die ZMA" hat inzwischen funktioniert.
Es wurden die Wettkämpfe und Läufe übertragen.

Allerdings fehlen die Namen der Schwimmer. Dieses Problem hatten wir auch mit der Vorgängerversion der ZMA der Omega Ares 21.
Was muss ich tun, damit auch in der ZMA die Namen der Schwimmer angezeigt werden ?

Auf dem Quantum Notebook kann ich nachsehen, dass eine Datei "splash_send.txt" entsteht, in der die Wettkampfdefinition des aktuellen Abschnitte enthalten ist, nicht jedoch die Namen.
Als Antwort schreibt der Quantum Notebook die Datei "splash_receice.txt".

In anderen Wettkämpfen, die jedoch nicht mit Splash MM durchgeführt wurden, sehe ich im Quantum Notebook einige "LSTxxxx.TXT" Dateien, wie z.B. LSTCONC.TXT mit den Namen der Schwimmer und LSTSTART.TXT mit den Wettkämpfen und Läufen und einer Nummer, die auf den Namen in LSTCONC.TXT verweist. Bei diesen Wettkämpfen werden die Namen angezeigt.

Wir hätten auch in der Zeitmessanlage die Namen der Schwimmer gerne zur Verfügung.

Es wäre schön, wenn jemand dazu eine Lösung kennt und diese mir mitteilen wuürde.

Vielen Dank im voraus,
mit freundlichen Grüßem
Jürgen Vetter
Schwimm-Club 1900 e.V. Neustadt

chk
Posts: 44
Joined: 09 Sep 2014, 13:21
Location: Bern

Re: Splash Meet Manager i.V.m. Omega Quantum

Post by chk » 27 Mar 2018, 16:05

In Omega Quantum hat es irgendwo die Funktion "Namen / Startliste abrufen". Dann schickt Quantum ein Request an Meet Manager und erhält die Namen. Dieser Aufruf kann auch während des Abschnitts gemacht werden. So hat man in Quantum immer die aktuellsten Namen.

cu ckh

Juergen
Posts: 2
Joined: 26 Mar 2018, 20:17

Re: Splash Meet Manager i.V.m. Omega Quantum

Post by Juergen » 27 Mar 2018, 19:42

Hallo chk,
vielen Dank für die Antwort. Genau so ist es.
Ich hatte die Quantum nun für einen Tag zum "spielen" zu Hause und habe dies dann auch gefunden, sozusagen beim "rumklicken".
Es ist nur sehr schade, dass es da seitens Splash nicht etwas mehr Infos dazu gibt, oder auch ein Handbuch (pdf) wo so was drin steht.

Falls ich ggf. noch weitere Fragen haben werde, so werde ich mich wieder an dieses Forum wenden.
Vielen Dank nochmals. :D

Post Reply